Bild: Nora Barmscheidt

32 vergessene und bisher nicht beachtete Popsongs stehen im Mittelpunkt der neuen Ausgabe Eures Lieblingssoundtracks. Songs, die es bisher überwiegend nur zufällig oder als Füllmaterial in die vergangenen Shows geschafft haben, werden im April zum Objekt der Begierde. Und das Ergebnis ist beachtlich: Ein verdammt solider und guter Lieblingssoundtrack ist dabei entstanden. Los gehts mit der Premiere der 34. Edition am Freitag, 5. April, um 19:00 Uhr.

Nachbarsjung Ulle, Teammitglied und Mann für die Statistik in der Show, stellte es als erster fest: „Leute, wir haben da viele gute Songs in den letzten Jahren gespielt, über die Markus aber kein Sterbenswörtchen verloren hat. Daraus ließe sich durchaus eine ganz gute Show machen.” Gesagt, getan – das Team um PRIDE1-Moderator Markus wühlte sich durch alle sogenannten »Bonus Songs« noch einmal durch und stellte eine erste Auswahl für die neue Sendung zusammen.

Bei Tonmeisterin Jill haben wir auch nachgehakt. Jill, sag – was sind das genau für Songs und was können wir erwarten? Jill: „Gute Songs, wirklich richtig gute Songs. Und ihr habt es ja auch schon korrekt benannt. Das sind überwiegend Füllsongs, die es noch knapp in die bisherigen Sendungen geschafft haben, da am Ende noch irgendwo Platz war oder Markus zu wenig gequasselt hat. Und tatsächlich ist es so, da sind richtig feine und wichtige Sachen dabei. Es war uns allen schnell klar, dass wir daraus sofort eine eigene Show machen werden.”

Und das »Volume 1« im Titel verrät, dass es im nächsten Monat so weitergeht? Jill: „Nein nein, wir sammeln erst einmal nur schön fleißig weiter. Und wer weiß, vielleicht machen wir ne Fortsetzung in nem Jahr oder so, das wollen wir uns auf jeden Fall offenhalten.”

Wir sind gespannt. Freut Euch mit uns auf eine Zusammenstellung der bisherigen »Bonus Songs« in Eurem neuen Lieblingssoundtrack, u.a. mit The Zombies, Koala Voice, The Psychedelic Furs, Freedom Fry, Andrew Bird, The Vaccines, Billy Joel, The Muffs, Novelty Disco Band, Serge Gainsbourg & Michel Colombier, The Mountain Goats, Aṣa, St Germain, Smog, Giant Rooks, Mayer Hawthorne, The Beatles, Phantom Planet, Elvis Costello, Tall Dwarfs, The Exbats, Susto, Bob Dylan, Radiohead oder auch Moby.

Natürlich werden auch die wichtigen Rituale der Show gepflegt, so dass der »Can they take it to the Bridge Song«, das »Ohrwurm- und Schenkelhupferl«, der »Popsong of the Year« oder auch der »LMNS« und der »HHEL« wieder mit dabei sind.

It's groovy & catchy! Wir spielen die Musik, die sich immer und immerzu in Euren Köpfen und in Euren Körpern dreht und holen Sie für Euch hervor. Eine brandneue Edition Eures Lieblingssoundtracks gibt es immer am ersten Freitag eines jeden Monats um 19:00 Uhr. Und falls Ihr uns verpasst, könnt Ihr den gesamten Monat lang jeden Freitag ab 19:00 Uhr und jeden Samstag ab 22:00 Uhr bei den Wiederholungen noch einmal nachforschen, schnuppern, gucken und probieren.

Hier kommt Deine Geschichte! – Hier kommt Deine Musik! – Hier ist Dein Lieblingssoundtrack auf PRIDE1!

Lieblingssoundtrack
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr,
Samstags 22:00 bis 00:00 Uhr
(jeden ersten Freitag/Monat eine neue Ausgabe)