HM King Charles III and The Queen Consort by Governor-General is licensed under CC BY 4.0

God save the King! Die ganze Welt blickte gestern nach London, wo Prinz Charles in der Westminister Abbey zu König Charles III. gekrönt wurde. Wir spielen aus diesem Anlass jede Menge Schlager, in denen es um Könige geht. Und auch ansonsten geht unser Blick natürlich ins Vereinigte Königreich, denn dort laufen aktuell die Proben für den ESC 2023, der in der kommenden Woche in Liverpool stattfindet.

Wir stellen Euch nochmal die Favoriten vor, aber haben auch die Lieder in der Sendung, die vielleicht zu Überraschungssiegern werden können. Und auch beim Schlagerroulette geht es um den Eurovision Song Contest. Nachdem letzte Woche frühere Beiträge aus der Schweiz unser Thema waren, geht es diese Woche um Titel aus Österreich. Und wir haben u.a. die aktuellen Aufnahmen von Maria da Vinci, Jens Wagner und Santiano im Programm.

Schlagercasino
Sonntags 16:00 bis 18:00 Uhr,
Dienstags 19:00 bis 21:00 Uhr und
Donnerstags 10:00 bis 12:00 Uhr